Soligeld die Taschen leer, das Geld ist knapp der Sparstrumpf hängt dort alt und schlapp doch wir brauchen jede Menge Geld der Kapitalismus hat uns in den Fängen seine Ketten, die halten, wir könn' sie nicht sprengen wir brauchen ne gute Idee Soligeld wir brauchen wieder Soligeld für kaputt, für gesprengt, für besetzt, für bedroht für zu alt, für jetzt neu und für Mensch in Not Soligeld gebt uns euer Soligeld wir nehmen Scheine, Münzen, Barren gleich in Säcken oder Karren Aktien, Schecks und Wertpapiere auch Lebensmittel, Kleider und geschenkte Biere bis wir mit nem Bankraub durchkomm' wird auf euch gezählt Solidarität ist eine Waffe gebt uns euer Geld! Soligeld wir brauchen wieder Soligeld für kaputt, für gesprengt, für besetzt, für bedroht für zu alt, für jetzt neu und für Mensch in Not Soligeld gebt uns euer Soligeld wir nehmen Scheine, Münzen, Barren gleich in Säcken oder Karren Aktien, Schecks und Wertpapiere auch Lebensmittel, Kleider und geschenkte Biere Geld hoch Hände her – hä? War das nicht umgekehrt? Soligeld wir brauchen wieder Soligeld gebt uns euer Soligeld!