Kante erstens kommt es anders, und zweitens als du denkst und leider merkst du das auch erst, wenn du mitten im Chaos hängst große und kleine Katastrophen, überall auf dieser Welt, und unsre Träume sind das einzige, was uns am Leben hält bin oft auch resigniert und müde bei der gefühlten Ausweglosigkeit doch theoretisch wär ich mit der Wut im Bauch auch zu jedem Schritt bereit Und jetzt sitz ich hier auf der Kante in dieser sternenklaren Nacht und ich warte auf den Funken, der das Feuer in mir entfacht ich warte auf den Absprung und dass ne neue Zeit beginnt getrieben von der Sehnsucht, dass wir wieder rebellisch sind doch was soll dann bloß die Traurigkeit und die Leere in meinem Bauch das könnte fast der Hunger sein, und ich wünschte, er wär es auch wir ham hier zwar genug zu Fressen, doch das ist auch nicht das Rezept für die Erfüllung unserer Leidenschaft, die in allen von uns steckt wir hängen hier genauso in Zwängen, können nur ein besseres Übel wählen ey, dass das ein gutes Leben ist, ey, das kannste mir doch nicht erzählen und jetzt sitz ich hier auf der Kante in dieser sternenklaren Nacht und ich warte auf den Funken, der das Feuer in mir entfacht ich warte auf den Absprung und dass ne neue Zeit beginnt getrieben von der Sehnsucht, dass wir wieder glücklich sind oder bist du nur ein Reisender, der das was fehlt irgendwo sucht wie oft tappst du auch im Dunkeln, denn die Klarheit macht dir Angst ersäufst im Meer der Zweifel, weil du im Strudel nicht schwimmen kannst das Gefühl hab ich grad im Dunkeln verloren und den Sinn irgendwie auch und der Kopf, der will nicht aufhören, und die Wehmut, die schreit laut und jetzt sitz ich hier auf der Kante in dieser sternenklaren Nacht und ich warte auf den Funken, der das Feuer in mir entfacht ich warte auf den Absprung und dass ne neue Zeit beginnt getrieben von der Sehnsucht, dass wir wieder mutig sind und genau diese vielen Gedanken in dieser scheinbar nutzlosen Zeit sind genau das, was mich stark macht und was mich immer weiter treibt was uns verbindet, das soll stärker sein, als alles, was uns trennt komm lass uns'n Stück zusammen gehen, auf dass ein Feuer in uns brennt und in den Herzen und in den Köpfen und in den Straßen dieser Stadt denn das Sinnlos-zuhause-rumhängen, ey, das hab ich endlos satt und jetzt sitz ich hier auf der Kante in dieser sternenklaren Nacht und ich warte auf den Funken, der das Feuer in dir entfacht und ich setze an zum Absprung und hoff, dass du auch Anlauf nimmst und gegen alle deine Ängste über deinen Schatten springst